Smart Energy

IMPACT vor Ort: Science Day am Fachbereich Ingenieurwissenschaften

Virtual Reality-Simulation einer Brennstoffzelle © Lisa Mohr

Wasserstoff-Buggy und -Roller © Lisa Mohr

Beim Science Day des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften vergangene Woche war auch IMPACT RheinMain vertreten und präsentierte sich mit zwei Teilvorhaben. Bei INNOVATION LABS stand dabei das Thema Mobilität im Vordergrund: Hier konnten die Besucherinnen und Besucher einen Buggy sowie einen Roller Probe fahren, die beide mittels einer Brennstoffzelle elektrisch angetrieben werden. Um das Thema Wasserstoff ging es auch bei DEMO TO GO – hier allerdings in Form einer mittels Virtual Reality zum Leben erweckten Brennstoffzelle. Daneben hatten Interessierte auch die Möglichkeit, eine virtuelle Führung durch ein Laserlabor zu erleben.