AKTUELLES DETAILANSICHT

Smart HomeSmart Mobility

DIALOG IM MUSEUM # 1: Mobilität neu spinnen. Mobilitätsutopien von gestern und für morgen

Am 28. August 2018 hat die erste Veranstaltung von DIALOG IM MUSEUM als Kooperationsprojekt des Deutschen Architekturmuseums (DAM) und der Hochschule RheinMain im Rahmen von IMPACT RheinMain stattgefunden. Mobilität und Fortbewegung regen schon immer die Phantasie der Menschheit an. Manche Utopien der Vergangenheit sind längst Realität, andere längst vergessen. Was können wir aus den Utopien für die Gestaltung der Mobilität von heute lernen? Konkret ging es um die Diskussion von Utopien für die Ausgestaltung des Verkehrs in der Region für heute und morgen. Ausgehend von einem Inputvortrag des Mobilitätsforschers Prof. Dr. Volker Blees ging die Veranstaltung diesen Fragen nach und es wurde in Kleingruppen kreativ diskutiert. Die nächste Veranstaltung wird im Dezember zum Thema Smart Home organisiert.

Ansprechpartnerin: linda.schiel(at)hs-rm.de