120919

Neue Antriebsformen – Elektromobilität im Kreis Groß-Gerau

Die Kreisverwaltung Groß-Gerau lädt ein zur Informationsveranstaltung

„Neue Antriebsformen – Elektromobilität im Kreis Groß-Gerau“

Donnerstag, 12. September 2019, 19:00 Uhr

Landratsamt Groß-Gerau, Georg-Büchner-Saal

Der Kreis Groß-Gerau ist ein Hotspot im Bereich Forschung und Entwicklung. Spitzenplätze deutschlandweit (Platz 6 von 401 Kreisen und kreisfreien Städten) und sogar europaweit (Platz 38 von 1342 Regionen im Bereich Hochtechnologie) belegen dies in aktuellen Studien.
Einen bedeutenden Beitrag hierzu leisten die ansässigen Automobilhersteller und -zulieferer sowie die Hochschule RheinMain am Standort Rüsselsheim.

Ein wichtiges Feld bildet hier die Elektromobilität, sei es batterieelektrisch oder mit Wasserstoff betrieben. Speziell das Knowhow bei den verschiedenen neuen Antriebsformen oder die angewandte Forschung im Bereich der Brennstoffzelle – der Kreis Groß-Gerau hat beim Thema Elektromobilität viel zu bieten.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Elektromobilität informieren und darüber hinaus zeigen, wie Mobilität anders gedacht werden kann.

Thomas Will
Landrat des Kreises Groß-Gerau

“Opel goes electric – das Auto als Teil der Energiewende“
Gerrit Riemer, Director Future Mobility, Opel Automobile GmbH