INNOVATION CAMP 2022 erfolgreich!

Vom 19. bis zum 23. September fand – bereits zum vierten Mal – das fünftägige Innovation Camp der Hochschule RheinMain statt. Ziel war es wieder, Studierende aus allen Fachbereichen zusammenzubringen und die nötigen Tools zur Hand zu geben, um agil Projektentwicklung zu betreiben und eine Start-up-Idee zu verwirklichen. Auch dieses Jahr konnten wir uns über reges Interesse freuen. Über 20 Studierenden waren hoch motiviert und stets gut gelaunt bei der Sache.

Und auch dieses Jahr konnten wir uns auf die Unterstützung des Start-up-Ökosystem verlassen. Seibert Media hat seine neuen, auf Kollaboration ausgerichteten Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und durch Karolin Kutter und Gabriele Rusch sowohl fachliche als auch organisatorische Unterstützung beigesteuert. Dazu gab es Input von Bryter, Candylabs, dem InvestorenNetzwerk Wiesbaden, RoomHero, der R+V AG sowie XEEM, das mit Red Bull als zusätzlichem Sponsor vorbeischaute.

Das Innovation Camp zeigt, dass die Hochschule in der Studierendenschaft auch in Bezug auf Start-up-Ideen über enormes Potential verfügt. Es zeigt auch, dass das regionale Start-up-Ökosystem ein wichtiger Bestandteil ist, mit dem attraktive Veranstaltungen aufgesetzt werden können, die den Studierenden einen echten Mehrwert bieten.

Hier bekommst du einen Einblick vom diesjährigen Camp!