Smart Mobility Smart Energy

Infoabend im Maschinenbausektor

Infoabend im Maschinenbausektor © Sandra Speer

Am 4. November fand ein Info-Abend für Personalmanagement und Industriepartner im Maschinenbausektor an der Hochschule RheinMain am Campus Rüsselsheim statt. Es wurden durch den Dekan Prof. Dr. Christian Glockner Einblicke in den Fachbereich Ingenieurwissenschaften und durch den Studienbereichsleiter Prof. Harald Jaich in aktuelle Studienprogramme – in Vollzeit, dual und berufsbegleitende Angebote – gegeben. Sandra Speer stellte das strategische Transferprojekt IMPACT RheinMain vor sowie verschiedene Forscherinnen und Forscher ausgewählte Forschungsprojekte präsentierten. Dazu zählten etwa „Kooperation HSRM und BKA“ (Prof. Dr. Zopp) und „Wie beheize ich Elektrofahrzeuge?“ (Prof. Dr. Rusche). Nach Getränken, Imbiss und lockerem Austausch zwischen Unternehmen und Studierenden wurden auch Laborrundgänge angeboten und neue Kontakte geknüpft.