Hessen Ideen-Finanzierungsworkshop zu Gast an der Hochschule RheinMain am Campus in Rüsselsheim

v.l.: Sandra Steinbrink, INKUBATOR CONNECT, Holger Driehaus, RYNX © Bruno Nemec

Eingeladen vom Team des Inkubator Connect, traf sich am 28. und 29. August die Runde der aktuellen Stipendiatinnen und Stipendiaten des Hessen Ideen-Stipendiums an der Hochschule RheinMain am Campus in Rüsselsheim. Unter ihnen auch ein Absolvent der HSRM, Holger Driehaus, der im Interview erklärt, warum die Unterstützung für sein Gründungsvorhaben so wichtig ist. Ganz im Zeichen des Themas des Workshops „Finanzierung“ berichteten zunächst die Gründer von novapace und reellity von ihren Gründungserfahrungen, gefolgt von einem Nachmittag mit Finanzierungsexperten in Einzelgesprächen.

Die verschiedenen Workshops sind begleitender Teil des Hessen Ideen-Stipendiums. Zusätzlich zur finanziellen Förderung nehmen die Stipendiatinnen und Stipendiaten für ein halbes Jahr am sogenannten „Ideen-Akzelerator“ teil – einer Kombination aus Coaching und Qualifizierungsprogramm in Form der besagten Workshops.

Die nächste Runde des Hessen Ideen-Stipendiums startet am 01. Januar 2020. Bewerbungen sind noch bis 30. September 2019 möglich.

Zum Interview mit Holger Driehaus geht es hier.