Erfolgreicher Start des Science Breakfast

© IMPACT RheinMain

Am vergangenen Freitag, 30. April 2021, hat zum ersten Mal das neue Austauschformat von IMPACT RheinMain mit dem Titel "Science Breakfast - Talk & Connect" stattgefunden. Zu der Online-Veranstaltung, die von den Transferreferent:innen von IMPACT RheinMain organisiert und durchgeführt wurde, wurden neue Professor:innen der verschiedenen Fachbereiche der Hochschule RheinMain zu einem gegenseitigen Kennenlernen eingeladen. Nach einem Grußwort der Präsidentin der Hochschule, Frau Prof. Dr. Eva Waller, stellten sich die Teilnehmer:innen in angenehmer und lockerer Atmosphäre zunächst mit Worten zu Ihrer Lieblingsfrühstückstasse vor. Anschließend verortete jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer mithilfe einer Themenkarte die eigenen Interessen in Forschung und Lehre auf einer Themenkarte und erläuterte, warum sie diese Themen ausgewählt haben. So konnten im ersten Science Breakfast bereits zahlreiche interdisziplinäre Schnittstellen, unterschiedliche fachliche Perspektiven und gemeinsame Anknüpfungspunkte zwischen den Professor:innen der verschiedenen Fachbereiche der Hochschule identifiziert und Kontakte unter Kolleg:innen innerhalb und auch über den eigenen Fachbereich hinaus hergestellt werden.