Genossenschaftliches Wohnen

Online-Vorträge zum Thema Genossenschaftliches Wohnen. Veranstalter ist die Koordinierungsstelle für Gemeinschaftliches Wohnen, SEG Wiesbaden. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit IMPACT RheinMain statt.

Referentinnen und Referenten

• Prof. Dr. habil. Michael May, Hochschule RheinMainFachbereich Sozialwesen  \\ Grundgedanken genossenschaftlichen Handelns
  • Cora Lehnert, Vorständin der Wohnungsgenossenschaft wbgin FFM  \\ Wie gründe eine Gruppe eine Genossenschaft?
  • Udo Schläfer, Gründungsmitglied Gemeinschaftliches Wohnen e.G. \\ Erfahrungen aus 15 Jahre Genossenschaft in der Blücherstraße 17?
  • N.N. Eigenraum21, Wiesbaden \\ Aktuelle Erfahrungen bei der Gründung einer Genossenschaft: Eigenraum21

Termin: Mittwoch, 03. März 2021, 18.30 Uhr

Ort: online

Begrüßung: Heidi Diemer,Koordinierungsstelle für Gemeinschaftliches Wohnen, SEG Wiesbaden
Moderation und Technik: Alexandra Zein, Hochschule RheinMainFachbereich Sozialwesen

Anmeldung: per E-Mail an Heidi.Diemer(at)remove-this.seg-wiesbaden.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltungsflyer zum Download