DIALOG IM MUSEUM #5

DIALOG IM MUSEUM #5 beschäftigt sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe mit dem Thema "Von der Frankfurter Küche zu Alexa".

Die „Frankfurter Küche“ gilt als Synonym für wegweisende Veränderungen der Gestaltung und Nutzung des Wohnraumes. Smarte Geräte wie „Alexa“ werden einen ähnlich einschneidenden alltagskulturellen Wandel zur Folge haben. Neben dem Blick auf historische Entwicklungen diskutiert das interdisziplinär besetzte Podium die Bedeutung dieser Innovationen für die Zukunft.

Podiumsdiskussion mit:

Dr. Tetiana Havlin, Soziologin, Schwerpunkt: Wohn- und Raumsoziologie, Universität Siegen
Prof. Dipl.-Ing. Ralf Kunze, Studiengangsleiter Innenarchitektur, Hochschule RheinMain, Wiesbaden
Dipl.-Wirt.-Ing. Alexander Nieland, CEO, e4 QUALIFICATION GmbH, Hockenheim
Dr.-Ing. habil. Wolfgang Voigt, Architekturhistoriker, Frankfurt a. M.

Moderation: Dipl.-Ing. Peter Cachola Schmal, Direktor Deutsches Architekturmuseum

Termin: Dienstag, 21. Mai 2019, 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Deutsches Architektur Museum, Schaumainkai 43, 60596 Frankfurt am Main

Veransstaltungsflyer zum Download

Bei Fragen wenden Sie sich an Prof. Dr. Thomas Heimer oder Linda Schiel.