Transfer mit agilen Methoden

UIIN Conference 2020 Plakat

Online Vortrag

Letzte Woche hat Sandra Speer auf der virtuellen University Industry Innovation Network- Konferenz (UIIN) Einblicke in die Arbeit von IMPACT RheinMain gegeben. Das strategische Projekt hat eine hybride Organisationsstruktur: Professoren und Mitarbeitende in vier verschiedenen Fachbereichen sowie in der zentralen Verwaltung arbeiten zusammen – also zentral und dezentral sowie in verschiedene Disziplinen eingebettet. Dies passt zu den interdisziplinären Querschnittsthemen smart Energy, smart Home, smart Mobility, schafft Synergien und befördert auch das Netzwerken innerhalb der Hochschule. Die zwölf Teilvorhaben werden begleitend von den drei Transferreferenten unterstützt, eine neue Rolle an der HSRM. Standortübergreifend wird mit agilen Methoden gearbeitet, um gemeinsame Projekte und Austauschveranstaltungen vorzubereiten. Eine anregende Diskussion über komplexe Akteurskonstellationen folgte gemeinsam mit internationalen Transferexperten .